Tech-Dating

Tech-Dating
Schülerinnen lernen NÖ Unternehmen kennen

Am 11.10.2021 lud die Landesberufsschule Neunkirchen zum Tech-Dating. Dieser war nur für Schülerinnen der 8. und 9. Schulstufe gedacht. Unsere Mädchen der 4.Klassen und er PTS hatten die Gelegenheit bei einer Schnitzeljagd technische Berufe bei potentiellen Unternehmen aus der Region kennenzulernen. Der Fokus der Unternehmen lag darauf, weibliche Lehrlinge für technische und handwerkliche Berufe zu begeistern. Die Stände wurden teilweise von Lehrlingen betreut, welche aus ihrer Praxis erzählten und die Schülerinnen konnten bei einer Führung durchs Gebäude die Schule und Werkstätten besichtigen. Die Mädchen waren von der Veranstaltung sehr begeistert. Außerdem räumten sie auch den 2. und 3. Platz bei der Schnitzeljagd ab und bekamen tolle Preise.