Autor: Nikolaus Wedenig

Ruhestand ehemaliger Bürgermeister

Ruhestand ehemaliger Bürgermeister

Im Rahmen einer kleinen Feier dankten Direktorin Monika Seidl und das Lehrerteam der NMS/PTS/ASO Krumbach dem ehemaligen Bürgermeister, Josef Freiler, für die gute, konstruktive Zusammenarbeit während seiner Amtszeit.Die NMS/PTS/ASO waren ihm stets ein wichtiges Anliegen, und er war wesentlich an der Förderung von Konzepten zur 

COVID-19 Impfung

COVID-19 Impfung

Virtueller Schulrundgang

Virtueller Schulrundgang

Da der Tag der offenen Tür dieses Jahr aufgrund von Covid-19 nicht stattfinden konnte, hat sich unsere Direktorin Monika Seidl für einen virtuellen Schulrundgang entschieden. Dieser wurde von Christoph Türk aufgebaut, bearbeitet und zusammengeschnitten. Wenn Sie auf Virtueller Rundgang starten klicken, so werden Sie zu dem Video weitergeleitet. Viel Spaß beim Rundgang an der NÖMS Krumbach.

Krippensegnung

Krippensegnung

Am 22. 12 .2021 fand um 9 Uhr vor der MS Krumbach eine Krippensegnung statt. Den ganzen Herbst über bauten die Schüler mit viel Ehrgeiz und Energie an ihren Werken. Auch für die Schule wurde ein Objekt von OL Gerhard Mayer gefertigt. Hr Pfarrer Dipl. 

Rodeltag der 2ASO

Rodeltag der 2ASO

Adventkränze der 2ASO

Adventkränze der 2ASO

Die Schüler der ASO 2 – Klasse haben im Rahmen ihres Werkunterrichts Adventkränze für zu Hause und einen Klassenadventkranz gebunden. Die Burschen waren mit Begeisterung dabei.

Physik

Physik

Die Schülerinnen und Schüler der 2.Klassen präsentieren im Physikunterricht ihre kreativen Ideen.Sie haben sich für sehr spannende Versuche entschieden, deren physikalische Hintergründe zuvor erklärt wurden. Auch die Mitschüler hatten sehr viel Spaß bei der Umsetzung der Versuche.

Aktion Schutzengel – Große helfen Kleinen

Aktion Schutzengel – Große helfen Kleinen

Auch heuer konnte die Aktion Schutzengel durchgeführt werden. Hierbei begleiten die Schülerinnen und Schüler der 4. Mittelschule die „Tafelklassler“ aus der 1. Klasse Volksschule auf dem Weg in die Schule. Freundschaften entstehen, Vertrauen wird gestärkt, der Schulweg gefestigt und Verantwortung übernommen – bei einigen „Schutzengeln“ 

U13 Sparkasse Schülerliga

U13 Sparkasse Schülerliga

In diesem Schuljahr bestreitet unsere sehr junge Fußballmannschaft wieder Bewerbsspiele gegen die umliegenden Mittelschulen.

Im Herbst konnten bereits 2 Turnierrunden absolviert werden, welche für die Spielerinnen und Spieler der NMS Krumbach auch durchaus erfolgreich waren. Somit belegt unsere Schulmannschaft zurzeit den 2. Platz mit insgesamt 6 Punkten aus 4 Spielen.

Diese Leistungen konnten auf Grund des Trainings in der Schule, des starken Zusammenhalts in der Mannschaft und der sehr guten Kooperation mit dem USC Krumbach erzielt werden.

Das Training mit Herrn Fachlehrer Rosenkranz findet geblockt an bestimmten Montagen statt. Bei diesem Training werden verschiedene Übungen zum Verbessern der Technik und Taktik ausgeführt. Die Schüler sind mit Fleiß und Motivation dabei. Insgesamt haben sich 14 Schüler für diese unverbindliche Übung angemeldet.

Aktion „Blühende Straßen“

Aktion „Blühende Straßen“

Die 1. Klassen der NöMS nahmen an der Aktion „Blühende Straßen“ teil Mit viel Farbe und noch mehr Spaß für einen klimafreundlichen Schulweg nahmen die Kinder der 1. Klasse NöMS am Mal-Wettbewerb „Blühende Straßen“ des Klimabündnis Österreich teil. Ein Straßenabschnitt direkt vor der Schule wurde