• BO-Gutesiegel_2022_II.jpg
  • gsImgSilver.jpg
  • kbu_logos_schule.jpg
  • logo_transp.png
  • pts_logo_50_jahre.png
  • Titel1.jpg
  • Titel2.jpg
  • Titel3.jpg

GirlsDay bei der Firma List GC

Mit zwei Bussen fuhren wir zur Firma List. Dort wurden wir sehr nett von allen Mitarbeitern begrüßt. Eine der Mitarbeiterinnen trug uns einen sehr interessanten Vortrag vor. Sie zeigten uns auch einen kurzen Film über die Firma. Danach teilten wir uns in Gruppen und besichtigten die Abteilungen der Firma. Wir konnten jeden Raum und jeden Beruf näher kennen lernen. Die Firma List ist ein Familienunternehmen und beschäftigt sich mit dem Innenausbau von Yachten, Residenzen und Villen. Nachdem die Mitarbeiter uns ihren Beruf näher erklärt hatten, durften wir eine kleine Pause machen und sie stellten uns auch Getränke und kleine Süßigkeiten zur Verfügung.

 

Als Nächstes besichtigten wir die Werkstätte und sahen viele verschiedene Berufsfelder. Zum Schluss durften wir selbst unser Geschick zeigen, indem wir einen Bilderrahmen und eine kleine Box bastelten. Bevor wir nachhause fuhren, bekamen wir noch ein eigenes Tagebuch, ein T-Shirt, ein Gruppenfoto und eine kleine Jause.

 

Der Tag bei der Firma List war sehr interessant, lehrreich und nett gestaltet.

 

Die Mädchen der Klasse 3a und 3b

IMG_6385
IMG_6389
IMG_6391
IMG_6393
IMG_6396
IMG_6405
IMG_6418
IMG_6424
IMG_6426
IMG_6430
IMG_6444
IMG_6449
IMG_6450
01/13 
start stop bwd fwd

 (c) Firma List GC 

Joomla templates by a4joomla